Nachricht

Gesundes Frühstück

Die Schlacht am kalten Büfett verläuft ganz gesittet


Am Mittwoch, den 18.04.2012, fand in unserer Schule das gesunde Frühstück statt.  Der Elternbeirat organisierte das leckere Frühstück. Die Kinder aller Klassen halfen fleißig mit und schnippelten um die Wette. Vollkornbrote wurden geschmiert und belegt, Obstsalate erstellt u.v.m. Das Frühstück war sehr vielfältig und es war für jeden Geschmack etwas dabei: belegte Brote mit Schinken, Käse und Ei, viel Gemüse, Obstquark, Müsli, Kakao und viele verschieden Säfte. Der Frühstückstisch war reich und lecker mit gesundem Essen gedeckt!

Ganz brav rückten am Mittwochmorgen zunächst die Erstklässler am kalten Büfett an.

Jeder hatte Hunger und war froh, als er endlich etwas auf dem Teller hatte.

"Es war mal etwas anderes als zu Lernen und hat riesigen Spaß gemacht!", meinte Tamara aus der vierten Klasse. 

Bei der Zubereitung der Speisen lernen die Kinder Obst- und Gemüsesorten kennen, die sie bisher vielleicht noch nicht kannten. So können sie auch für sich etwas Neues entdecken und dadurch ihr Essverhalten ändern.

An dieser Stelle noch einmal ein recht herzliches Dankeschön an den Elternbeirat für die Unterstützung und die Bäckerei Oskar Zimmermann (Schweinfurt), die das leckere Brot gesponsert hat.


Geschrieben von: Tamara Tolksdorf, 4. Klasse




Joomla templates by a4joomla