Nachricht

Heidi

 

Musical im Sommer (Juli 2018)

 

Liebe Eltern,

 

am 19.07.2018 führt die Arbeitsgemeinschaft Musik das Musiktheater "Lippels Traum" von Paul Maar auf.

 

Lassen Sie sich in einen orientalischen Traum entführen.

 

"Trau dich, Lippel, komm herein,

tauch in das Reich der Träume ein!"

Philipp, genannt Lippel, ist gar nicht begeistert, als seine Eltern zum ersten Mal ohne ihn verreisen und ihn

auch noch in der Obhut der unausstehlichen Haushälterin Frau Jakob zurücklassen. Selbst sein Lieblingsbuch

"Geschichten aus Tausendundeiner Nacht" nimmt ihm Frau Jakob weg! So bleibt Lippel gar nichts anderes

übrig, als die Geschichte, die er gerade zu lesen begonnen hat, selbst weiter zu träumen. Dabei

verschwimmeihm die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit immer mehr: Ist sein Traum aus dem

Orient vielleicht gar keiner? Sind Asslam und Hamide aus der Wüste nicht in Wirklichkeit die beiden neuen

türkischen Mitschüler?

 

 

Rainer Bielfeldt, mischt abend- und morgenländische Klänge und komponiert ein großes Plädoyer für das

Träumen und Geschichtenerfinden. Ein modernes Märchen, das auf phantasievolle Weise vom kulturellen

Miteinander erzählt, vom Alleinsein, von Mut, Abenteuer und wahrer Freundschaft.

 

Joomla templates by a4joomla